Your browser (Internet Explorer 6) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.
X
Post

Difference between Men and Women

  oder graphisch

Ein heikles Thema.  Sind Männer und Frauen gleich? Denken sie das Gleiche? Es gibt unzählige Studien darüber und ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dieser Frage beschäftigt. Reagieren männliche und weibliche Piloten gleich in einer Stresssituation? Meine Conclusio ist, dass dies nicht so einfach beantwortet werden kann. Es hängt von der jeweiligen Situation und der Rolle des jeweiligen Geschlechtes ab. Weiblicher Captain mit männlichem Copilot entscheidet anders als umgekehrt.

Die Verschiebung der Geschlechter mit den beginnenden Rollenverteilungen kann dem alten Prinzip von Östrogen und Testosteron in Verbinung mit Oxytocin nichts anhaben. Obwohl Frauen in den Führungspositionen sehr tough sind, werden sie hormonell noch immer von dem kleinen Hormon Oxitocyn beherrscht, welches in Stresssituationen noch den Schutzinstinkt für sich und die Nachwelt verstärkt. Männer hingegen haben es leichter, den Testosteron killt Oxytocin und lässt sie im gefährlichsten Moment bei ihren Entscheidungen immer nach Anerkennung und Heldentum streben.

Ausser beim Kaufverhalten…

…….Wir ( ich gehöre zur Östrogengruppe) sollten uns auf die fachliche Seite berufen. Wir punkten beim Einkaufsverhalten. Unsere Entscheidungen werden von immer wiederkehrenden Schleifen- und Kontrollmustern gekennzeichnet und lassen uns sicher sein, dass wir keinen Fehler machen. Und wir machen keine Fehler, denn unser System ist trainiert auf Multitasking. Früher oder später in tausend Jahren werden wir uns auch ein Testosteronverhalten aneignen und dann ganz alleine auf dem Planeten sein…….aber bis dahin wird die Evolution noch eingreifen :-)….Hoffentlich

dg

Leave a comment  

name*

email*

website

Submit comment

Current ye@r *